Tja, das Baby wuchs und gedieh prächtig. Wir kamen in den Sommer und das hiess: Showtime!
Im Juni hatten wir Hofbrenntermin und Ceridwen erhielt die Fohlenprämie.
Ceridwen lief Anfang Juli das Landeschampionat mit, und wurde Dritte.
Na, um ehrlich zu sein, da hatte ich mir mehr erwartet.
Eine Woche später waren wir auf der Knabstrupper-Zuchtschau Nord gemeldet. Dort erlangte Ceridwen den 1. Platz bei den Stutfohlen und wurde ausserdem Siegerfohlen Nord 2001.
Silke platzte vor Stolz, gewann sie doch mit ihrem neuen Pferdchen den allerersten Pokal ihres Lebens!
Dieses Jahr startete sie mit Ceridwen auf der offenen Knabstrupperzuchtschau in Schleswig-Holstein bei den 1-2 jährigen Stuten und erhielt den 3. Platz, wobei die Plätze 1 und 2 von 2-jährigen Stuten belegt wurden. Na, die dürfen sich in den kommenden Jahren warm anziehen. Nebenbei bemerkt war Ceridwen nicht nur die Jüngste im Feld, sondern auch die Grösste, denn mittlerweile hat sie schon ein STM von 153 cm erreicht.
Der nächste Schautermin für die Beiden wird der 5. Oktober sein auf der Bundeszuchtschau der Knabstrupper in Sögel.
Ehrlich gesagt: Da mache ich mir keine Gedanken. Die Beiden werden in ihrer Klasse sicherlich ganz vorne laufen!

P.S.: Der alte Haflinger ist mittlerweile 23 Jahre alt und es geht ihm so gut wie schon lange nicht mehr. Momentan spielt er den Opa für den kleinen Saftsack. Vor ein paar Wochen hatter der Haffi noch eine Mähne von über einem Meter Länge. Ratet mal, was passiert ist!

<< Anfang